First Step Cup 2017

Heute sind wir nach Luckenwalde zum First Step Cup 2017 gefahren. Bei besten Wetter und einer freundlichen Atmosphäre wurden 4 Aufgaben gearbeitet. Die Richter haben sich für jeden Zeit genommen, um die Aufgaben zu erklären und im Nachhinein Trainingshinweise gegeben. 

Aufgabe 1

War eine Markierung mit anschließendem Blind. Beides hat Bumblebee super gearbeitet. Selbst die auf dem Rückweg auf den Boden liegenden Dummies haben ihn nicht irritiert.

Aufgabe 2

War eine Suche mit anschließender Markierung. Dazu wurden erst ein paar Schritte Fuß gelaufen. Da hatte Bumblebee nicht so viel Lust drauf und sprang ein. 🙁 Bei der Suche hat man gemerkt, dass wir es lange nicht gemacht haben. Er ist nicht tief rein und hat immer wieder zu mir geschaut. Dennoch hat er beide Dummies gefunden und zum Schluss die Markierung punktgenau gearbeitet. 

Aufgabe 3

War wieder eine Markierung diesmal mit Positionswechsel. Und weil das ja immer noch zu einfach ist, dachte wohl ein Vorgänger er muss Duftstoffe hinterlassen. Als ich Bumblebee schickte, hat er daran gerochen und nach einer Ermahnung ging er weiter und holte das Dummy.

Aufgabe 4

War ein Treiben mit Markierung. Während wir Fuß liefen, lief ein Helfer mit ein paar Metern Abstand lautstark mit und warf 3 Dummies aus. Am Ende wurde eine Markierung in die andere Richtung geworfen, die zuerst gearbeitet wurde. Danach sollte ein Dummy aus dem Treiben geholt werden. Das hat soweit auch prima geklappt nur auf dem zweiten Rückweg fiel Bumblebee ein, dass er mal ein Geschäft machen müsste. (Kleine Anmerkung: Ich schicke ihn vor jeder Aufgabe in den Busch, aber da musste der Herr scheinbar noch nicht 😉 ) 

Mit 50 von 80 Punkten haben wir den First Step Cup 2017 bestanden. Ich kann jedem empfehlen, der Interesse an Workingtests hat, einmal vorbei zuschauen. Hier wird sich die Zeit für jeden einzelnen genommen und die Aufgaben entsprechen denen von Workingtests, nur das die Bewertung nicht ganz so streng ist.

Wir hatten einen tollen Tag und nehmen viele Tipps mit zum Training.

Alle Bilder vom First Step Cup 2017.