Formwertbeurteilung

Sein goldentypisches Wesen wurde ihm bereits im November letzten Jahres bestätigt, heute wurde sein Aussehen unter die Lupe genommen. Dazu sind wir bei Wind und Regen nach Auerbach gefahren. Glücklicherweise hatte die Gasstätte einen kleinen Raum, wo die Beurteilung stattfand. Wir waren gleich als Erstes dran. Als der Richter, Herr Komorowski, auf Bumblebee zukam, ist er direkt freudig zu ihm und lies sich, in Verbindung mit Streicheleinheiten, abtasten. Auch das ins Maul schauen war kein Problem. Dann sollten wir auf und ab laufen. Da der Raum aber sehr klein war, gingen wir nach draußen. Dort liefen wir erst in gerader Linie und dann eine Runde im Kreis. Auf dem Weg nach drinnen, sagte er uns schon, dass es ein „Vorzüglich“ ist und er ihm die Zuchtzulassung ausstellt. Was sind wir glücklich! Wieder im Warmen, musste ich Bumblebee noch aufstellen und der Richter machte seine Notizen. Zum Schluss wurde seine Höhe gemessen und wir waren durch. Besser hätte der Tag für uns nicht laufen können.

Für seine Zulassung als Deckrüde fehlt jetzt nur noch das Neuzüchterseminar.