JP/R

Heute war es soweit. Die Dresdner Bezirksgruppe hat die JP/R ausgerichtet. Wir trafen uns 9:00 Uhr und sind gemeinsam ins Revier gefahren. Wir sind früher los, damit Bumblebee die erste Energie im Wald rauslassen konnte, was sich als gut erwies, da die erste Aufgabe, die Schleppe war. Diese bewältigte Bumblebee mit Bravour. Weiter ging es mit der Suche. Er hat das Suchgebiet sofort angenommen und schnell ein Kaninchen gefunden. Leider hat er es mir nicht gebracht, sondern wieder abgelegt. Ich vermute, er hatte die Orientierung verloren. Hinzu kam, dass meine Pfeife verstopft war. Wie auch immer das passieren konnte… Sonst hätte ich gepfiffen. Dann brachte er die ersten Tiere. Lief jedoch über eine Ente drüber, die ich von meiner Position aus sehen konnte. Letztendlich hat er aber alles gebracht, auch wenn wir dafür nicht die volle Punktzahl erhalten haben. Danach kam die Markierung. Er hat schön markiert, aber auf dem Rückweg spielte er wieder mit der Ente rum. Schade, denn auch das kostete Punkte. Als letztes war die Wassermarkierung fällig. Dazu fuhren wir in ein anderes Gelände. Diese Aufgabe war für alle Hunde schwierig, da die Enten mitten ins dichte Schilf geworfen wurden. Aber Bumblebee meisterte die Aufgabe am Ende, auch wenn er lange dafür brauchte. Alle haben die Prüfung bestanden. Mit 248 Punkten haben wir den 3. Platz gemacht.
Ein großes Dankeschön an unsere Trainerin Maika, die uns super vorbereitet hat.

Die Bilder von der JP/R.