Sommerfest in der BZG Leipzig

Heute war das Sommerfest in der BZG Leipzig. Jeder hat an gutes Wetter und gute Laune gedacht und somit war es ein gelungener Tag. Hier auch noch mal ein großes Dankeschön an den Organisator Fred!

Da nicht nur Essen und Reden zu so einem Tag gehören, wurden auch drei Spiele ausgerichtet, bei denen herzlich gelacht wurde.

Spiel 1

Angefangen wurde mit Dummy-Zielwerfen. Sechs Dummies sollten auf Zeit in einen Sack geworfen werden.  So legte der 5te die Messlatte ziemlich hoch indem er 5 Dummies mit einmal ins Ziel warf. Der letzte war einzeln dann auch kein Problem mehr. Also versuchte ich das auch und was soll ich sagen, es hat natürlich nicht geklappt. Aber auch einzeln nicht und somit hat Bumblebee auch was davon gehabt, denn er durfte mir die Dummies zurück bringen.

Spiel 2

Nach einer kurzen Pause ging es mit einer großen Verlockung für die meisten Retriever weiter.  Ein einfaches Ranrufen durch eine Allee von Käse, Wurst und Hühnchen. Und weil das nicht reicht, wurde jedem Hund vorher genau unter die Nase gehalten, was da in dem weißen Schälchen ist. Hier haben wir gepunktet. Denn Bumblebee ist in der Hinsicht kein typischer Retriever, wobei ein kurzer Blick nach rechts ging. Andere Hunde haben es sich richtig schmecken lassen. 

Spiel 3

Das letzte Spiel war Eierlaufen. Um das ganze spannender zu gestalten, musste die Leine des Hundes um die Hand, die den Löffel hält …und los. Das erste mal zog Bumblebee, dass zweite mal (kurz vor dem Ziel) habe ich zu sehr gewackelt und beim dritten Anlauf durfte Bumblebee den Löffel gleich selber tragen, aber auch er hatte es nicht ins Ziel geschafft. 😀