Wir…

… das sind Bumblebee, Thomas und Tina.

Thomas & Tina

Ich wollte schon als Kind einen Hund. Durfte aber keinen haben, was ich rückblickend auch gut finde, da ich den Ansprüchen eines Hundes als Kind nicht hätte gerecht werden können. Doch jetzt sieht die Sache anders aus. Der Wunsch nach einem Hund war immer noch da. Ich musste nur Thomas davon überzeugen. Er war nicht abgeneigt, hatte aber Bedenken, die zum Glück aus der Welt geschafft werden konnten und, wie sich mittlerweile heraus gestellt hat, auch unbegründet waren. Bumblebee kam 2015 zu uns, als ich mich am Ende meines Studiums befand. Thomas arbeitete bereits Vollzeit. Mittlerweile bin auch ich berufstätig.

Bumblebee

Zwingername:Ashton Great Pearl of the Water
Link zur DRC-Datenbank
Röntgenergebnisse:HD/ED: A1/frei
Augenuntersuchung:RD, PRA, Katarakt: frei
Formwert:Vorzüglich
Zuchtzulassung:ohne Auflage

Bumblebee ist ein Golden Retriever Rüde und stammt aus dem A-Wurf des Zwingers Great Pearl of the Water. Mit acht Wochen kam er zu uns. Er lebte sich schnell ein und baute eine Bindung zu uns auf. Natürlich muss ein Hund auch Kommandos kennen. Somit gehört das tägliche Training dazu. Da der Spaß an erster Stelle steht, üben wir, abhängig von seiner und meiner Tagesform, intensiver oder führen nur eine kleine Einheit durch.

Sein Wesen ist wie im Wesenstest beschrieben. Er liebt Menschen, ist verschmust und verspielt, testet aber auch hin und wieder, ob die Grenzen noch Bedeutung haben. Aufgrund seiner Leichtführigerkeit haben wir mit dem jagdlichen Training begonnen, was ihm sehr viel Spaß macht. Stolz apportiert er die Enten und Kaninchen und bestand erfolgreich die JP/R. Auch das Dummytraining macht ihm viel Freude. Bumblebee ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufgeschlossen. Er weist uns auf Dinge, die ihm suspekt vorkommen, hin. Dann geht er entweder allein oder mit uns gemeinsam hin, um alles zu untersuchen. Im April 2017 haben wir die Begleithundeprüfung mit voller Punktzahl bestanden.

Bumblebee steht als Zuchtrüde (Standardzucht) zur Verfügung.