Zuchtzulassung

Heute ist es nun soweit. Die Zuchtzulassung war im Briefkasten. Bumblebee ist für die Standardzucht ohne Auflagen im DRC zugelassen.

Bumblebee ist kein Show-Golden aber auch keine Arbeitslinie. Auf Ausstellungen schnitt er meist mit „sehr gut“ ab. Da ihm die Masse fehlt und er für den aktuellen Trend zu viel Farbe hat. Bei Workingtest ist er ebenfalls gut dabei, aber ein Sieger ist er nicht. (Ob dies nun an ihm liegt oder dem unerfahrenen Frauchen muss sich noch zeigen. 😉 ) Fakt ist, dass er gern arbeitet nicht nur mit Dummy sondern auch mit Wild. 

  • Für die „Show-Linie“ wäre er geeignet, um wieder etwas Masse aus den Welpen zu bekommen und/ oder um wieder Farbe rein zubringen. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und verschmust.
  • Für die „Arbeitslinie“ wäre er geeignet, um wieder etwas Masse in die Welpen zu bekommen. Außerdem ist er sehr gelehrig.

Bumblebee ist die goldene Mitte. Sollten Sie als Interessenten noch weitere Fragen haben können Sie uns gern über das Kontaktformular anschreiben. Über Anfragen freuen wir uns sehr.