Jagdliches Training – Vorbereitung für die JP/R

Da Bumblebee als Welpe keine Berührungsängste in Hinblick auf Wild zeigte, setzte uns unsere Trainerin Maika den Floh ins Ohr für die JP/R zu trainieren. Gesagt getan. Mitte Mai fingen wir an, gemeinsam mit ihr zu trainieren. Schleppe, Suche, Markierung und na klar: Wassermarkierung. Bei der Schleppe hatte Bumblebee am Anfang Probleme, der Spur zu folgen. Er rannte voller Übereifer drauf los und hatte nicht mitbekommen, dass ein Winkel drin war. Suche hat er von Anfang an gut gemacht; nur in die Tiefe gehen, mussten wir gezielt üben. Bei der Markierung hatte er gar keine Probleme und dann war da noch das Wasser. Wenn er nur mal rein gehen würde, da hilft kein Stock- oder Steinwerfen. Aber bis zur Prüfung im Herbst ist noch Zeit und der Sommer kommt.